Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen für die Menschen vor Ort sind schrecklich. Wir als Kirche wollen helfen, wo wir können. Auf dieser Seite findest du einen Überblick, wie du dich praktisch engagieren kannst.


Was du tun kannst:

• Flüchtlinge aufnehmen

Hast du ein Gästezimmer oder sogar eine Wohnung, die du ukrainischen Gästen vorübergehend zur Verfügung stellen kannst? Das wäre eine große Hilfe!

• Sachspenden

Sachspenden (besonders Kleidung, Kindersachen, Möbel,...) sind sehr willkommen!

• Geldspenden

Deine finanzielle Unterstützung macht einen großen Unterschied. Wir arbeiten mit dem AVC Deutschland zusammen. Dort wird das Geld für Hilfsmaßnahmen gesammelt und zweckmäßig eingesetzt. Über diesen Link kannst du direkt an den AVC spenden.

• Gebet

Nimm dir immer wieder Zeit, konkret für die Situation und die vom Krieg betroffenen Menschen zu beten!

Wenn du praktisch unterstützen willst, wende dich gerne an unser Sekretariat:

0228 18 47 10 30 oder office@clwbonn.de

CLW Bonn