„Wir lieben Gott, teilen das Leben miteinander und tun alles dafür, dass die Menschen in unserer Stadt Gott kennenlernen.“

Lies hier, was Teilnehmer über Kleingruppe berichten:

„Mein bisheriges Highlight in der Kleingruppe ist, dass ich neu im Glauben bin und trotzdem durch gut vorbereitetes Bibelstudium viele wertvolle Impulse in die Gruppe geben kann.“ Kristina

„Kleingruppe ist für mich der Ort, an dem ich meinen Glauben im Alltag verankern kann.“ Sven

„Mein Highlight in der Gruppe war eine gemeinsame Wanderung, bei der unser Mut auf die Probe gestellt wurde: Gerade die vermeintliche Abkürzung entpuppte sich als steiler Abhang. Als wir es den Abhang hinunter ins Tal geschafft hatten, waren wir mit einer großen Freude erfüllt. Dieses Erlebnis hat uns gezeigt, dass wir über uns hinauswachsen müssen, gerade wenn Gott uns vor Herausforderungen stellt.“ Onur

Kleingruppe bietet dir die Möglichkeit, Gott besser kennenzulernen, das Leben mit anderen zu teilen und geistlich zu wachsen. Werde Teil einer Kleingruppe, indem du uns kontaktierst.

Lies hier, was Leiter über Kleingruppe berichten:

„Ich leite eine Kleingruppe, weil Gott uns für Gemeinschaft berufen hat und ich dazu einen persönlichen Beitrag leisten kann, gemeinsam mit anderen Menschen geistlich zu wachsen. Es ist für mich eine Ehre und Herausforderung und gleichzeitig eine prima Gelegenheit Themen zu vertiefen und uns gegenseitig zu ermutigen." Carsten

„Ich leite eine Kleingruppe, weil ich es toll finde, Menschen dabei zu unterstützen sich zu entfalten und Jesus näher zu kommen. Wir können gemeinsam füreinander beten und füreinander da sein, auch besonders in dieser Zeit.“ Steffi

Unsere Stadt braucht Kleingruppen, die ein Ort der Hoffnung und Lebensveränderungen sind. Leiter von Kleingruppen machen es möglich, dass Menschen dieses erleben. Werde Leiter und informiere dich, was es bedeutet, eine Kleingruppe zu leiten.

Hier erfährst du mehr über Kleingruppen:

Was ist eine Kleingruppe?

Kleingruppen sind unser Zuhause im CLW: Wir lieben Gott, teilen das Leben miteinander und tun alles dafür, dass die Menschen in unserer Stadt Gott kennenlernen. Ehrlicher Austausch und Gebet sind ein wichtiger Teil jeder Kleingruppe. Darüber hinaus können Kleingruppen weitere unterschiedliche Elemente haben: Von Predigtvertiefung, über gemeinsames Bibelstudium, Abendmahl, bis hin zu gemeinsamen Ausflügen.

Wie oft trifft sich eine Kleingruppe?

Unsere Kleingruppen treffen sich in der Regel einmal die Woche. Dabei ist der Wochentag von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich. 

Wo treffen sich Kleingruppen?

Soweit möglich treffen sich die meisten unserer Kleingruppen in vielen Wohnzimmern in und um Bonn. Das kann entweder immer am gleichen Ort sein, oder von Woche zu Woche wechseln. Zusätzlich gibt es Kleingruppen, die sich online (z. B. per Zoom) treffen.

Gibt es Kleingruppen in unterschiedlichen Sprachen?

Ja. Das CLW als internationale Kirche bietet Kleingruppen in den Sprachen Deutsch, Englisch, Chinesisch und Farsi an. Wende dich gerne an uns, wenn du darüber hinaus eine andere Sprache suchst.

Was, wenn meine Kleingruppe nicht zu mir passt?

Wir ermutigen jeden, langfristig ein Zuhause in einer Kleingruppe zu finden. Das kann aber auch Zeit in Anspruch nehmen. Deswegen raten wir dir, die Kleingruppen ein paar Mal zu besuchen, bevor du eine Entscheidung triffst. Dabei kann es vorkommen, dass eine Kleingruppe nicht zu dir passt. Das ist völlig in Ordnung. Gib uns und den Leitern gerne Bescheid und wir unterstützen dich bei einem zweiten Anlauf.