Herzlich Willkommen! Für Fragen oder Anmerkungen kannst du den Chat nutzen:

Stell hier deine Frage:
Customize
Anonymous76
das heißt, wir befinden uns immer noch in der Simulation, obwohl sie die Geschicke nicht nur Simuliert der Gemeinde?
Matthias Reinartz
Aus genau diesem Grund steht aber auch in der Verfassung, dass es sich streng genommen um eine Simulation handelt.
Matthias Reinartz
@Anonymous76: Im Prinzip ist das richtig. Ich hoffe, dass wir alle diese Dinge mit gutem Willen gemeinsam mittragen und ein Anfechten nicht notwendig sein wird. Auch, wenn dieser Weg natürlich jedem offen steht. Bevor dieser Weg gegangen wird, magst Du vielleicht noch mal das persönliche Gespräch suchen.
Anonymous84
Danke für die gute Information und Vorbereitung. Total hilfreich!
Marco Markovic
Dem Rest einen schönen Abend
Julian Betker
TOP!! Danke euch allen!
Anonymous77
Vielen Dank für die sehr gut organisierte MV!
Anonymous62
Danke für ALLES!!!!
Marco Markovic
@Anonymous76 - Matthias antwortet dir gleich
Anonymous149
Florian moderiert sehr gut
Anonymous76
es geht sich nicht nur um rechtliche Vertretung, sondern auch um Strukturen die in der Satzung noch nicht verankert sind. zB ist die Gemeindeverfassung noch nicht in der Satzung autorisiert. Deshalb sind dinge die in der Satzung geregelt werden müssen, es aber noch nicht sind, auch noch nicht gültig. also können wir zwar wählen, aber wenn man es vor dem Amtsgericht anfechtet, wird es ungültig
Anonymous69
Danke euch !
Anonymous97
Wird ebenfalls geprüft, ob statt eines neuen Gemeindegebäudes auch eine Campus Gemeinde in einem nahegelegenen Ort in Frage kommt?
Anonymous123
Welche Ausgaben verbergen sich hinter dem Punkt "Gebet"?
Anonymous47
Für wieviel Mitglieder soll das neue Gebäude errichtet werden ?
Matthias Reinartz
Vielen Dank für Eure ehrlichen Kommentare!
Fragen nach Vielfalt /Konstellation sind in dem Rahmen heute schwierig zu besprechen. Ich will Euch sehr ermutigen, auf die Kandidaten oder die aktuellen Gremien zuzugehen und ins persönliche Gespräch zu kommen.
Marco Markovic
Sehr gute Fragen und Anregungen. Wir werden auch darauf eingehen
Anonymous149
Das ist kein chat forum sondern nur für fragen....aber ich stimme zu vielfalt ist mangel....hauptsache gleichschrit im clw
Anonymous36
Ich würde mir mehr Vielfalt wünschen.
Anonymous36
Man merkt halt, dass diejenigen in dem jeweiligen Gremium vorgeschlagen werden, die sich eh einig sind oder sich privat schon gut verstehen.
Anonymous69
Wer ist involviert in bzw. zuständig für die Auswahl einer geeigneten Nachbesetzung der zwei Stellen der Gemeindeleitung?
Anonymous76
Wie kann überhaupt etwas rechtsgültig gewählt werden, dass noch gar nicht in der aktuellen Satzung eine Grundlage hat?
Anonymous149
Es stimmt was nr 53 sagte...warum ist das so?
Anonymous27
Wahl nicht nötig wäre?
Anonymous53
Bei der letzten MGV wurde gesagt, dass die Gemeindeleitung auf Probe gewählt wird für ein Jahr.Wieso wird sie nicht neu gewählt ?
Anonymous27
@ Anonymous47: kannst du das etwas erlöutern, weshalb aus Deiner Sicht eine Wag
Anonymous47
Aus wieviel Personen bestehen diese Gremien ? Wenn nur die vorgestellten gewählt werden können, dann ist eine Wahl nicht nötig !
Anonymous149
Marco ist der Hammer!
Anonymous47
Aus wieviel Personen sollen denn die Ältesten und anderen Gremien bestehen ? Sollen alle Vorgestellten auch gewählt werden ?
Marco Markovic
entschuldigt die Tonqualität
Marco Markovic
Ihr seid super! Und eure Fragen sind spitze!
Anonymous149
HDL Marco
Anonymous69
Mit welchem Gaben-/Berufungsprofil sollen die freien Stellen der Gemeindeleitung besetzt werden?
Anonymous122
Werden die freien Stellen in der Gemeindeleitung neu besetzt
Anonymous149
Marco du bist super
Anonymous77
Wird die Stelle des Hauptpastors ausgeschrieben?
Anonymous77
Wird die Stelle des Haut
Anonymous122
Wer ist denn alles in der Leitungsebene. Bitte mal Namen nennen
Anonymous62
Wären auch 2 Hauptpastoren denkbar ?
Marco Markovic
Danke für diesen sehr wertschätzenden Kommentar
Anonymous55
Eigentlich kann man doch Marios Rolle in einem einzigen Begriff zusammenfassen: er ist Apostel im besten Sinne
Anonymous69
Amen!!!!
Anonymous149
Gerne Pastor Marco
Marco Markovic
Danke auch für diese wichtige Frage
Anonymous149
Bleibt Mario noch angestellt im CLW?
Marco Markovic
Danke für deine Frage. Wir werden im laufe des Abends darauf eingehen
Anonymous69
Wer wird langfristig "Hauptpastor" bzw. Kopf der Gemeinde? Oder wie soll die pastorale Hauptleitung zukünftig aussehen?
Marco Markovic
Hallo an alle, bitte schreibt uns eure Fragen hier in den Chat. Liebe Grüße und euch allen einen gesegneten Abend